Kleiner Ausflug gefällig?

Am morgigen Samstag verschlägt es die Damen und Herren von Altona einige Kilometer aus dem Stadtgebiet heraus gen Osten. In Tonndorf bzw. Oststeinbek treten sie ihre Spiele gegen den Baltika SV bzw. den ETV und den OSV an.

Für die BK1-Damen, die sich nach einer nicht ganz so erfolgreichen Hinrunde und einem gelungenen Start in die Rückrunde auf dem 5. Tabellenplatz befinden, bietet dieses Spiel die Chance, das negative Satzverhältnis ins Positive zu kippen (13:15). Dazu muss allerdings ein klarer Sieg her. Die Herren ihrerseits kämpfen in der Hoffnungs auf den Klassenerhalt weiter um jeden Punkt. Leicht werden es ihnen die Tabellendritten und -vierten vermutlich nicht machen.

Natürlich gilt auch dieses Mal wieder: Wir freuen uns über jeden Anfeuerungsruf! Wer motorisiert ist und Lust auf einen volleyballreichen Nachmittag hat, kann sich gleich alle drei Spiele hintereinander ansehen. Los geht es schon um 13 Uhr mit dem Herrenspiel AFC-OSV in der Halle Meessen 32 in Oststeinbek. Dann ab ins Auto und ein paar Kilometer in Richtung Norden bis zur Münzelkoppel gefahren, wo die Damen vermutlich gegen 16 Uhr das Feld betreten. Und wer so richtig motiviert ist, kann danach nochmal zurück nach Oststeinbek fahren und sich AFC-ETV ansehen.

Übrigens: Das Treffen der NABU-Gruppe Wandsbek zur Biotoppflege ist zwar leider schon vorbei, aber das Feuchtgebiet zwischen Kupferdamm und Münzelkoppel ist bestimmt trotzdem einen Besuch wert 😉